Logo Gast Caravaning
  • Newsletter Icon Newsletter
  • Vermietung Vermietung

07.05.2020

Bodensee wir kommen! Jetzt anmelden!

Bodensee Gast Ausfahrt Oktober 2020  Jetzt anmelden

Jetzt anmelden! GAST Ausfahrt Bodensee II

Vier Tage lang mit den verschiedensten Verkehrsmitteln unterwegs – Wohnmobil, Fahrrad, Bahn, Gondel und Schiff. Unsere nächste Gastausfahrt führt uns nach Lindau am bzw. im Bodensee.

Vom 01. bis zum 04. Oktober 2020 werden wir Lindau, die Altstadtinsel und Bregenz besuchen sowie uns auf den Pfänder hoch wagen.

Das erwartet Sie.

Lindau ist eine Kreisstadt in Bayern – das Besondere an dieser Kreisstadt ist, dass sie nicht nur am Bodensee liegt, sondern auch im Bodensee. Lindaus Altstadt liegt nämlich auf einer Insel - mit rund 70 Hektar ist sie die zweitgrößte Insel im Bodensee.

Bei einer Stadtführung werden wir durch die romantischen Gassen vorbei an den Jahrhunderte alten Gebäuden und über die historischen Plätze der Altstadt geleitet.
Außerdem werden wir uns natürlich nicht den südlichsten Leuchtturm Deutschlands entgehen lassen, der mit der gegenüberliegenden Löwen-Figur, die schönste Hafeneinfahrt des Bodensees bildet. Aber wir bleiben nicht nur in diesem Hafen, sondern wir laufen auch in den bedeutendsten Hafen Österreichs ein.

Besonders durch die Festspiele im Sommer ist Bregenz sicher bei viele bekannt, aber auch im Herbst gibt es hier vieles zu erleben. Auf der einen Seite die weiten des Bodensees und auf der anderen Seite der „Hausberg" Pfänder, von dessen Gipfel der Blick sogar noch weiter in die Ferne reicht.

Mit der Pfänderbahn werden wir hinauf auf den Pfänder fahren und uns den Bodensee, die Lindauer Insel, die Allgäuer Alpen, die Gipfel des Arlbergs sowie die Schweizer Berge und den Bregenzerwald von oben anschauen – farbenfroh wird dieser Ausblick im Herbst garantiert.

Aber auch Kultur gibt es in Bregenz zu entdecken. Wenn wir schon im Vorarlberg sind, werden wir uns natürlich auch dessen Geschichte anschauen. Das Vorarlberg Museum ist ein architektonisches Meisterwerk am Ende der Kulturmeile und zeigt seinen Besuchern unter anderem die Archäologie, (Kunst-)Geschichte und Volkskunde der Umgebung.

Jetzt noch das Wichtigste: der Campingplatz!

Wir werden drei Nächte im fünf Sterne Campingpark Gitzenweiler Hof verbringen. Der Campingpark liegt mitten in der Natur, ist aber trotzdem nur zehn Fahrminuten von der Inselstadt Lindau entfernt.

Unsere GAST-Ausfahrt kurz zusammengefasst.

  • 3 x Stellplatzgebühren (Exklusive Stromverbrauch)
  • 2 Abendessen, 1 Sektempfang
  • Schifffahrt nach Bregenz
  • Pfänderbahnfahrt
  • Stadtführung Lindau
  • Vorarlberg Musem
  • Bus und Bahnfahrten
  • 1 Frühstück

Diese Punkte sind im Preis von 259,-€ pro Person/Reise miteingeschlossen.

Falls Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich gerne telefonisch unter 07246/30560-17. 

Buchen könne Sie per Mail an sarah.gantner@gast-caravaning.de

Zurück zur Übersicht
Bewerten Sie uns

Instagram

Wohnmobil & Caravanhandel & Vermietung & Zubehör Malsch bei Karlsruhe

Gast hilft

FOLGEN SIE UNS

Top